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    Detail zur Stellenanzeige:

    Sachbearbeiter/-in Technische Überwachungsmassnahmen und Applikationen, 80–100%

    Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

    Die Polizei Kanton Solothurn garantiert eine hohe Sicherheit für die Menschen im Kanton Solothurn – Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre analytischen Fähigkeiten zur Kriminalitätsbekämpfung in der Region einzusetzen. Für die Kriminalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in Technische Überwachungsmassnahmen und Applikationen, 80-100%.

    Ihre Verantwortung

    • Sie gewährleisten einen gezielten und zeitnahen Einsatz von aktuellen und zukünftigen technischen Überwachungsmöglichkeiten zur Bekämpfung von Schwerstkriminalität in Strafverfahren und im Ereignisfall.
    • Sie übernehmen erhöhte Verantwortung. Sie beraten die an Ermittlungen beteiligten Personen in Bezug auf technische Überwachungsmassnahmen, leiten diese ein und arbeiten in Sonderkommissionen mit.
    • Sie üben den First-Level Support für die gesamte Polizei Kanton Solothurn in Bezug auf Bundesapplikationen zur Fernmeldeüberwachung aus.
    • Sie führen Aus- und Weiterbildungen der Angehörigen der ermittelnden Dienste in Bezug auf die Applikationen der Fernmeldeüberwachung durch und erstellen für diese Checklisten, Rapportvorlagen oder Hinweisdokumente.
    • Sie sind Ansprechperson für Bund und andere Kantone im Bereich Fernmeldeüberwachung (Projekte, Networking).

    Ihr Profil

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie mit dem Schwerpunkt Netzwerk- und Mobilfunkkommunikation. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder Elektrotechnik, mit einem starken persönlichen Interesse an vorgenanntem Schwerpunkt. Sie haben die Bereitschaft zu steter Aus- und Weiterbildung.
    • Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Kompetenz komplexe Sachverhalte verständlich zusammenzufassen.
    • Sind Sie selbstständig, kommunikationsstark und technikaffin? Sie sind stilsicher in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation und fühlen sich in der Welt der Software zu Hause? Wenn Sie zudem Englisch beherrschen, umso besser.
    • Sie weisen eine hohe Belastbarkeit, Improvisationsgeschick und Einsatzbereitschaft auf. Sie sind bereit, ausserordentliche Arbeitseinsätze auch ausserhalb von Bürozeiten zu leisten. Zudem verfügen Sie über eine gute Teamfähigkeit.
    • Sie sind im Besitz des Führerausweises der Kategorie B.

    Fragen?
    Stefan Bieri
    Stv. Chef Ermittlungsunterstützung 032 627 70 83

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    Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.


    Arbeitsort:Solothurn

    ​​Kanton Solothurn, Polizei Kanton Solothurn
    Werkhofstrasse 33
    4503 Solothurn



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